Ingrid Stift – Über mich…

Heute kann ich voller Begeisterung und Dankbarkeit sagen: „Ich habe meine Berufung gefunden!“

Als Psychosoziale Beraterin (Lebensberaterin), Supervisorin, Praktikerin für Geistiges Heilen, Seminar- und Workshopleiterin, Moderatorin, Unternehmensberaterin und als Referentin und Lehrgangsleiterin in Bildungseinrichtungen habe ich vielseitige Betätigungsfelder. Ich mag die Abwechslung und alle meine Tätigkeiten erfüllen mich mit Freude, wofür ich täglich SEHR DANKBAR bin!

Die Unterschiedlichkeit der Menschen und die verschiedenen Anliegen bringen Vielfalt und Abwechslung in meine Arbeit, die Begegnungen – mit Herz, Hirn und Humor – bereichern täglich meine Leben! Als Menschenfreundin begleite ich einzelne Menschen und Gruppen – sowohl in Präsenz (in meinen Praxisräumen in Zwettl und in Baden bei Wien oder in sonstigen geeigneten Räumlichkeiten) und auch Online (Zoom/MS Teams).

Es ist mir ein großes Anliegen, mich selbst ständig weiterzubilden, um mein KlientInnen mit effektiven und vielseitigen Werkzeugen bei ihren Anliegen wirkungsvoll zu begleiten. Je nach Wunsch und Bedarf unterstütze ich auf körperlicher, auf mentaler, auf emotionaler, auf psychischer und auf geistiger Ebene. Meine Ausbildung zum Geistigen Heilen hat meinen ganzheitlichen Ansatz zusätzlich bereichert.

Mein Lebensweg…

1969 in Zwettl im Waldviertel geboren, begann ich meine berufliche Karriere in Wien in einem großen internationalen Automobilkonzern. 27 Jahre – davon 20 Jahre als Führungskraft – war ich engagiert und mit Begeisterung in verschiedenen Positionen (siehe unten) aktiv. Das brachte mir viele wertvolle Erfahrungen! Und ich lernte dabei, MitarbeiterInnen zu führen, mit Konflikten umzugehen, hoch gesteckte Ziele zu erreichen und mit psychischen Belastungen und hohem Leistungsdruck umzugehen. Selbst knapp vor einem Burnout konnte ich – bedingt durch meine vielseitigen Weiterbildungen – wirkungsvolle Strategien einsetzen. Und so schaffte ich es bis heute, gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Seit meiner Kindheit bin ich neugierig und habe Freude am Lernen, an neuem Wissen und Erfahrungen. Dadurch wurde meine Identität gestärkt und ich entwickelte meine fachlichen und sozialen Kompetenzen ständig weiter. Dies steigert mein Selbst-Bewusstsein, mein Selbst-Vertrauen, meinen Selbst-Wert, meine Zufriedenheit und meine Lebensfreude! Und gerade als Frau – geprägt durch ein sehr leistungsorientiertes Umfeld – ist mir die Entwicklung zu mehr Selbstbestimmung und Selbstwert – und somit zu mehr Glück und Leichtigkeit im Leben – sehr wichtig!

Beruflicher Werdegang…

  • seit 2014 selbständig als
    Psychosoziale Beraterin (Lebensberaterin) mit Praxis in Baden bei Wien und in Zwettl (Waldviertel)
    Supervisorin für Einzel- und Gruppensupervisionen in Präsenz oder Online
    Praktikerin für Geistiges Heilen – in meiner Praxis in Baden und Zwettl und mit Fernheilung
    Unternehmensberaterin mit Fokus Führungskräfte-Entwicklung, Personalmanagement und Unternehmensorganisation
    ISO-17024-zertifizierte Trainerin mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation, Stress- und Burnout-Prävention
    Lehrgangsleiterin und Referentin in verschiedenen Erwachsenen-Bildungseinrichtungen (ÖIGT, AM-Training, Vitalakademie)
  • 2012 – 2015: Personalmanagement & Training, Europcar Österreich (Teilzeit) und nebenberuflich selbständig als Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • 1997 – 2011: Abteilungsleitung Fuhrpark und Abteilungsleitung Operations & Personalmanagement Europcar Österreich (60 MA)
  • 1988 – 1997: IT-Konzeptionen und IT-Trainerin Porsche Informatik

Aus- und Weiterbildungen…

Heute…

Heute kann ich sagen, dass ich mich zu einer lebensbejahenden und reflektierten Frau und Unternehmerin entwickelt habe. Ich wachse ständig mit den Herausforderungen, die das Leben und ich selbst mir stellen. Diese kann ich meist mit einer gewissen Leichtigkeit und mit einem Augenzwinkern nehmen. Dabei sind mir meine Authentizität, mein Humor, mein Bodenständigkeit und meine Spiritualität wichtige Qualitäten.

Das stärkt mich…

  • die kraftvolle Natur des Waldviertels – v.a. die wundervolle Atmosphäre des Waldes
  • meine tiefsinnigen Begegnungen mit Menschen auf Herzensebene
  • die Anwendung von einfachen, praktischen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen im Alltag
  • die wertvollen Schätze und Zugänge, die ich durch die Ausbildung zum Geistigen Heilen erhalten habe.

Diese Ressourcen helfen mit täglich, meine innere Balance, meine Leichtigkeit und Lebensfreude zu behalten und immer wieder Kraft für die Herausforderungen des Lebens und die Begleitung von KlientInnen – auch in Krisensituationen – zu tanken.

Wenn Sie mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchten, klicken Sie hier.

Qualitätssiegel

ExpertInnen-Pool
der WKO
SVS-100er für Selbständige einlösbar
ExpertInnen-Pool
der WKO
Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: ingrid@menschenfreundin.at

Anmeldung Newsletter

Datenschutz | Impressum | AGB