Walderfahrung

SINN-VOLL – INSPIRIEREND – KRAFT-VOLL

Erfahre dich selbst – im WALD. Finde dabei Leichtigkeit & Selbstsicherheit.

Dein Kopf ist voll mit Gedanken und Pflichten?
Du bist überfordert und leer vom täglichen Hamsterrad?
Du sehnst dich nach innerer Ruhe und Klarheit?

Gönne dir 3 Stunden für dich. Du bist es wert, dir mal wieder Gutes zu tun!
Im Wald mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter und achtsamer und einfühlsamer Begleitung.

Drei Stunden im Wald – so viel Energie und Inspiration!

  1. Spüre die Leichtigkeit – ab der ersten Übung.
  2. Aktiviere deine Sinne – komme bei dir an.
  3. Entwickle kreative Lösungen – der Wald öffnet Türen und schenkt dir neue Perspektiven.
  4. Erfahre dich selbst – mehr innere Stärke und Sicherheit für deinen Alltag.
  5. Entdecke, wie du die Kraftoase Wald für dich nutzen kannst – auch in Zukunft.

Nächster Termin:

Samstag, 10. Sept. 2022 von 10 – 13 Uhr
Ort: Wald Nähe Zwettl / NÖ – Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben
EUR 60 inkl. 20% MWST – Gönne dir diese wunderbare Erfahrung im Wald!

Gruppe bis max. 6 Personen

Weitere Infos per e-mail an ingrid@menschenfreundin.at oder
telefonisch unter 0664 – 215 48 31
Für die Teilnahme brauchst du keine besonderen Voraussetzungen.
Nähere Infos zum genauen Treffpunkt und Kleidung erhältst du nach Anmeldung.

Gönne dir 3 wundervolle Stunden im Wald – für dich!

Antworten auf Fragen, die ich immer wieder erhalte:

Was ist Waldbaden?

Waldbaden ist „Das BEWUSSTE Verweilen im Wald.“

Was unterscheidet Waldbaden von meiner Walderfahrung?

Das Einbeziehen von Elementen aus dem Waldbaden ist ein Teil meiner Workshops im Wald. Beispielsweise wird unser Kopf durch das Aktivieren der Sinne frei – und Kreativität kann sich wieder ausbreiten. Darüber hinaus begleite ich meine TeilnehmerInnen bei ihren persönlichen Themen und Fragestellungen. Deshalb sind mir kleine Gruppen sehr wichtig.

Was unterscheidet Waldbaden/Walderfahrung von einem Waldspaziergang?

Auch ein Spaziergang durch den Wald kann erholsam sein und uns gut tun.
Durch die Begleitung im Workshop erfährst du Erholung und Leichtigkeit gezielter und effektiver. Schon nach kurzer Zeit bemerkst du, wie deine Stimmung besser wird und du neue Perspektiven auf deinen Alltag erhältst. Du spürst die wunderbaren Effekte des Waldes intensiver – und bekommst auch Anregungen für deine zukünftigen Waldspaziergänge.

Was befähigt mich, eine Gruppe im Wald zu begleiten?

Als erfahrene Lebensberaterin, Coach und Trainerin für Wald & Gesundheit begleite ich dich empathisch und achtsam in einer kleinen, diskreten Gruppe. Genau deine individuellen Themen dürfen hier Platz finden. Die Natur dient uns dabei als Spiegel und Helfer! Ich begleite dich, wieder zu dir zu finden und dich noch besser kennen zu lernen. Und du stärkst dadurch wieder das Bewusstsein und die Liebe zu dir selbst!

Warum fühlen wir uns im Wald so bei uns?

Die ruhige Atmosphäre im Wald, die wohltuenden Naturgeräusche, die Gerüche und die beruhigenden Farben wirken positiv auf unser Nervensystem ein – speziell auf unseren „Ruhenerv“, den Parasymatikus. Durch das Stärken unserer Sinne können wir diese Effekte noch verstärken. Und wir werden uns unser selbst bewusster – und kommen vom Außen ins Innen – als mehr zu uns selbst. Dadurch erhalten wir auch einen besseren Zugang zu unserem Unterbewusstsein und zu unserer Intuition – dort wo wir spüren, was wirklich für uns passend und gut ist. Durch die ganz persönlichen Naturerfahrungen tankst du also für deinen Alltag frische Energie, Mut und Selbstsicherheit.

Gerne biete ich auch Einzelcoachings im Wald an. Hier findest du mehr Infos.

Gönne dir einen wohltuenden Wald-Workshop oder ein erleichterndes Wald-Einzelcoaching!

Feedback von Teilnehmerinnen

„Ich war zu Beginn etwas skeptisch. Aber dann war ich positiv überrascht, wie schnell und gut ich mich in den 3 Stunden erholt habe – und ich werde in Zukunft gemeinsam mit meinem Mann diese einfachen Übungen vor und während der Waldspaziergänge durchführen.“ (Else S.)

Liebe Ingrid! Das Waldbaden mit dir war sehr bereichernd, Licht-bringend, es war Zeit für mich und mein Wohlbefinden. Der Vormittag war einfach traumhaft schön! DANKE für die tollen Erfahrungen!!!“ (Natascha W.)

„Liebe Ingrid, vielen Dank für die neuen Anregungen und deine liebevolle Führung in Richtung meiner Ziele. Ich habe die Zeit im Wald wirklich genossen und nehme sehr Vieles von diesem Vormittag in meinen Alltag mit. Danke! :)“ (Johanna Z.)

„Davor habe ich mir die Frage gestellt, wie ich das Wort „Ziele“ für mich eigentlich definiere. Ziele sind für mich Ideen, Träume und Wünsche, die in die Tat umgesetzt werden und mit einem Zeitrahmen, in dem sie erfüllt werden sollen, verbunden sind. Bei diesem Workshop im Wald habe ich mehr Klarheit darüber gewonnen, welches Ziel ich als nächstes verfolgen möchte, was also Priorität hat. Das Kennenlernen von neuen Menschen inspiriert mich immer wieder und gibt mir die Kraft und Zuversicht, an meinen Zielen dranzubleiben. Herzlichen Dank dafür.“ (Bettina L.)

„Liebe Ingrid, der Waldbade-Workshop heute war trotz des kalten Mai-Wetters sehr angenehm. Ich konnte mein Wissen auffrischen und mein Sinnen nach was Neuem stärken – und es zum passenden Zeitpunkt umsetzen. Es war angenehm nach der langen Zeit mit anderen Menschen zusammen zu sein, und Eindrücke miteinander zu teilen. Danke nochmal dafür.“ (Renate H.)

Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: ingrid@menschenfreundin.at

Anmeldung Newsletter

Datenschutz | Impressum | AGB