AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Stand: Jänner 2021
Gültigkeit: Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Leistungen gültig. Bitte beachten Sie auch die Zusätze unter B) Workshops & Seminare.

A) Beratung, Coaching, Holistic Pulsing

1.  Teilnahme / Inanspruchnahme
Die Teilnahme erfolgt aus freien Stücken und in eigener Verantwortung und setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Eine darüber hinausgehende Haftung der Veranstalterin ist ausgeschlossen. Die Teilnahme/Inanspruchnahme ersetzt keine ärztliche Behandlung. 

2. Ort und Dauer der Beratung
Die Einheiten finden in meiner Praxis, an einem anderen vereinbarten Ort außerhalb der Praxis oder Online über ein vereinbartes Videokonferenzsystem statt. Termine, Häufigkeit und Dauer der Einheiten werden mit dem/der KlientIn nach Bedarf und individuell vereinbart.

3. Zahlungsmodalitäten
Die Einheiten werden nach Beendigung der jeweiligen Einheit bezahlt. Die Bezahlung erfolgt entweder bar oder auf Rechnung, welche unmittelbar nach Erhalt ohne Abzug fällig ist.

4. Stornobedingungen
Eine Absage von Beratungen ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich. Bei Nichterscheinen oder bei Verspätungen behalte ich mir vor, die vereinbarte Einheit voll zu verrechnen.

5. Absagen / Verschiebungen
Ich behalte mir vor, vereinbarte Termine abzusagen oder zu verschieben, sofern zwingende Gründe (z.B. Erkrankung, aktuelle Restriktionen der Regierung) vorliegen. In diesem Fall wird die/der KlientIn ehestmöglich informiert.

6. Geheimhaltung/Datenschutz
Alle persönlichen Daten, Informationen und Gesprächsinhalte werden von mir vertraulich behandelt. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

6. Haftungsbeschränkung
Aus der Inanspruchnahme von angebotenen Leistungen können keinerlei Haftungsansprüche irgendwelcher Art gegenüber Ingrid Stift geltend gemacht werden. Dies betrifft auch im Besonderen reine Vermögensschäden.

7. Sonstiges
Die vorliegenden AGB gelten ab 01.01.2021 bis auf Widerruf. Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Sollte ein Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen vollinhaltlich aufrecht. Nebenabmachungen, die einzelne Punkte dieser Geschäftsbedingungen abändern oder ergänzen, bedürfen der Schriftform und müssen sowohl von dem/der KlientIn/TeilnehmerIn als auch von Ingrid Stift unterzeichnet sein.

B) Seminare & Workshops

Die obigen AGBs gelten auch für Seminare und Workshops mit folgenden Ergänzungen:

1. Anmeldungen
Jede Anmeldung (telefonisch, persönlich oder schriftlich) ist verbindlich. Die Reservierung von Plätzen mit beschränkter Teilnehmerzahl erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Email zugesendet.

Mit der Anmeldung gelten die hier angeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.

2. Stornobedingungen
Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden. Eine Abmeldung kann bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei erfolgen. Danach werden 50% des Seminar-/Workshopbeitrags verrechnet, bei Stornierungen ab 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn werden 100% des Seminar-/Workshopbeitrags verrechnet. Die Stornogebühr entfällt, wenn ein/e der Zielgruppe entsprechende/r ErsatzteilnehmerIn gestellt wird, der/die die Veranstaltung besucht und den Teilnahmebeitrag entrichtet oder eine Teilnahme an einem Ersatztermin möglich ist.

Bei späterem Einstieg oder vorzeitigem Ausstieg aus einem Seminar/Workshop muss trotzdem der gesamte Seminarbeitrag in Rechnung gestellt werden.

3. Veranstaltungsabsage
Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmeranzahl ab. Bei Nichtzustandekommen einer ausreichenden Mindestteilnehmeranzahl behalte ich mir eine Veranstaltungsabsage vor. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden darüber rechtzeitig und in geeigneter Weise informiert. 

Bei Veranstaltungsabsage erfolgt eine volle Rückerstattung bereits eingezahlter Seminar-/Workshopbeiträge auf ein von der/dem TeilnehmerIn schriftlich bekannt gegebenes Konto. Ersatz für entstandene Aufwendungen sowie weitergehende Ansprüche können aus einer Absage nicht abgeleitet werden.

Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: ingrid@menschenfreundin.at

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