Über mich


  • selbständig als psychologische Beraterin / Lebensberaterin seit 2012
  • selbständig als Trainerin seit 2009 – ISO-17024-zertifiziert seit 2014
  • selbständig als Energetikerin seit 2009
  • Personalmanagerin in Teilzeit seit 2012
  • Abteilungsleiterin in verschiedenen Fachbereichen 1997 – 2011
    (Führung von 2 – 60 MitarbeiterInnen)
  • Sachbearbeiterin in einem internationalen Konzern 1988 - 1997
  • Abschluss Handelsakademie 1988
  • Geboren 1969 in Zwettl (NÖ)

Nach meinen 27 „Lehrjahren“ in der Privatwirtschaft als Mitarbeiterin und Führungskraft im Bereich Dienstleistung und meinen psychosozialen Ausbildungen kann ich heute sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe.

Es waren dazu einige mutige Entscheidungen und viel Optimismus nötig und ich durfte auf meinem Weg viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich sehr bereichert haben – auch wenn ich das nicht immer sofort so sehen konnte. VIELEN DANK an alle Menschen, die mich ein Stück meines Weges begleitet haben und von denen ich viel gelernt habe!

Eine wichtige Kraftquelle war und ist für mich die Natur! Tägliche kurze, wirkungsvolle Entspannungsübungen für Körper, Geist & Seele halten mich dauerhaft gesund.

Mein großes Interesse gilt nach wie vor der Weiterbildung - nach dem Motto: »Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.«

Auszug aus meinen Aus- und Weiterbildungen:

Qualitätssiegel