Über mich


empathisch - authentisch - humorvoll

empathisch

Ich kann mich gut in Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen einfühlen und begegne ihnen mit Verständnis, einem offenen Ohr und möglichst frei von Bewertungen.

authentisch

Ich wirke auf andere Menschen natürlich und ungekünstelt und zeige gerne mein wahres Ich, indem ich anderen Menschen ehrlich und glaubhaft begegne. Ich bin – wie alle anderen – ein Mensch mit Stärken und Schwächen, die ich versuche, anzunehmen oder zu verändern.

humorvoll

Humor ist für mich ein wichtiges Lebenselexier. Ich lache gerne und bin dankbar, wenn mich auch andere Menschen zum Lachen bringen. Humor bringt Leichtigkeit und Lebensfreude in mein Leben und auch bei Problemen hilft mir oft ein humorvoller Zugang – es ist manchmal gut, sich selbst nicht zu wichtig und zu ernst zu nehmen!

In meiner Arbeit bin ich ...

professionell...

Als Trainerin und Beraterin bin ich sowohl in der Vorbereitung, in der Durchführung und als auch in der Nachbereitung sehr genau und gewissenhaft. Der zentrale Fokus liegt dabei auf der Erfüllung der Ziele meiner Auftraggeber und meine TeilnehmerInnen und KlientInnen bekommen einen nachhaltigen Mehrwert für ihr Leben mit. Dazu erweitere und verbessere ich ständig meine fachlichen und sozialen Kompetenzen und meine jahrzehntelangen Erfahrungen als Mitarbeiterin und Vorgesetzte in diversen Funktionen eines großen österreichischen Konzerns sind mir dabei hilfreich.

lösungsorientiert...

Gerade in Konfliktsituationen bringe ich wichtige Werte, Bedürfnisse und Wünsche/Erwartungen der GesprächspartnerInnen an die Oberfläche, um so einen Konsens und ein gutes Miteinander zu erreichen. Auch bei der Findung von Lösungen für Prozessoptimierungen begleite ich Teams fokussiert auf die Lösung – weg vom Problem.

energievoll...

Meine Einzelsitzungen und Seminare/Workshops enthalten viel Energie und Motivation. Durch Abwechslung und Kreativität in der Methodik und gut vorbereiteter Didaktik wird viel Dynamik und somit geistige Bewegung (fallweise auch körperliche) erzeugt.

Meine Kraft und meinen Ausgleich...

hole ich mir durch das Genießen der Natur mit all meinen Sinnen, durch die Selbstanwendung diverser Entspannungsübungen und durch das Führen von positiven und lustvollen Gesprächen mit anderen Menschen.

Auszug aus meinen Aus- und Weiterbildungen:

  • aktuell: Masterlehrgang psychosoziale Beratung (Donau Universität Krems)
  • Fachtrainerin mit ISO 17024-Zertifizierung (AM-Training)
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (ÖIGT)
  • Systembrett-Aufstellungen (Wolfgang Polt)
  • Dipl. Expertin für Stress- und Burnout-Prävention (bfi)
  • Dipl. Vitaltrainerin Entspannung (Vitalakademie)
  • Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin (HPA)
  • EDxTM-Ausbildungen (ÖIGT- Eva Siebenmorgen)
  • Kommunikationsseminare im Bereich Dienstleistung (Porsche Holding)

Qualitätssiegel