Meine Mission

Als meine Berufung sehe ich es, Menschen in verschiedenen, herausfordernden Lebenssituationen auf ihrem Weg zu begleiten.
Ich unterstütze sie dabei in diskreten Einzelsitzungen oder auch in der Gruppe, neue Sichtweisen und mehr Möglichkeiten des Handelns in der jeweiligen Situation zu bekommen und gebe gerne praktische Impulse für die persönliche Weiterentwicklung mit auf den Weg – nach dem Motto
„Hilfe zur Selbsthilfe“.

Bei meinen Seminaren und Workshops ist es mir wichtig, den TeilnehmerInnen die Inhalte praxisgerecht, abwechslungsreich und doch klar strukturiert und in lockerer – oft auch in humorvoller – Atmosphäre mit vielen praktischen Übungen zu vermitteln. Konfuzius sagte schon: „Sage es mir – und ich vergesse es. Zeige es mir – und ich erinnere mich. Lass es mich tun – und ich behalte es.“

empathisch – authentisch – humorvoll

empathisch

Ich kann mich sehr gut in Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen einfühlen und begegne ihnen mit Wertschätzung und Verständnis – möglichst frei von Bewertungen. Dies schafft eine gute Basis für die Bereitschaft zu Veränderungen.

authentisch

Wie mir viele meiner TeilnehmerInnen und KlientInnen bestätigen, wirke ich auf andere Menschen natürlich, ehrlich und authentisch, was motiviert, die Einsichten und Impulse auch selbst umzusetzen. Ich bin – wie alle anderen – ein Mensch mit vielen Stärken und Schwächen. Meine Defizite versuche ich anzunehmen oder entsprechend zu verändern.

humorvoll

Humor ist für mich ein wichtiges Lebenselexier und Stresslöser. Ich lache gerne und bringe selbst gerne eine Prise Humor ein. Humor bringt Lebensfreude und Leichtigkeit – auch in herausfordernden Situationen – in unser Leben. Gerade bei Problemen hilft oft etwas Abstand und ein Perspektivenwechsel in Form einer humorvollen Sichtweise. Und es ist manchmal gut, sich selbst nicht zu wichtig und zu ernst zu nehmen.

Ingrid Stift
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: ingrid@menschenfreundin.at

 

Datenschutz | Impressum