Mein Profil

Ich liebe meinen Job und kann heute sagen: „Ich habe meine Berufung gefunden!“

Meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen und Erfahrungen haben mich unterstützt, eine lebensfrohe und reflektierte Frau mit positiver Ausstrahlung zu werden! Für herausfordernde Zeiten habe ich mir Ressourcen angeeignet, um diese gut bewältigen zu können. Und es bereitet mir nach wie vor Freude, mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln!
Die kraftvolle Natur des Waldviertels, meine Freunde und Familie und praktische Übungen zum Ausgleich von Körper, Geist und Seele helfen mir, meine innere Balance immer wieder zu gewinnen und zu behalten.

Beruflicher Werdegang…

  • 1988 – 1997: IT-Konzeptionen und IT-Trainerin Porsche Informatik
  • 1997 – 2011: Leitung Fuhrpark, Leitung Operations & Personalmanagement Europcar Österreich
  • 2012 – 2015: Personalmanagement & Training, Europcar Österreich
  • seit 2014: selbständig als ISO-17024-zertifizierte Trainerin mit Schwerpunkt Kommunikation und Stress- und Burnout-Prävention und Referentin in Erwachsenen-Bildungseinrichtungen
  • seit 2014: selbständig als Psychosoziale Beraterin (Lebensberaterin) mit Praxis in Baden und in Zwettl

Aus- und Weiterbildungen…

  • Master-Studium Psychosoziale Beratung Donau-Universität Krems
  • Dipl. und ISO-17024-zertifizierte Trainerin und Prüferin mit Gender- und Diversity-Zertifikat (AM-Training Wien)
  • Dipl. Psychosoziale Beraterin / Lebens- und Sozialberaterin (ÖIGT Wien)
  • Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)
  • Fortbildung Systembrett-Aufstellungen (Wolfgang Polt)
  • Klopftechnik EDxTM Level 2 nach Dr. Fred Gallo (ÖIGT Wien)
  • Dipl. Expertin für Stress- und Burnout-Prävention (bfi Wien)
  • Dipl. Entspannungstrainerin (Vitalakademie Wien)
  • Dipl. Holistic Pulsing-Praktikerin
  • zahlreiche persönlichkeitsbildende Seminare, Führungskräfte- und Projektmanagement-Lehrgang (Porsche Holding Salzburg)
  • 1988 Abschluss Handelsakademie in Zwettl (NÖ)
Fortbildung nach
Dr. Bohne in Prozess- und embodimentfokussierter Psychologie

Ingrid Stift, MSc
Kontakt

Adresse: Helenenstraße 77/25, 2500 Baden
Adresse: Weitraer Straße 19, 3910 Zwettl

Mobil: 0664 215 48 31

E-Mail: ingrid@menschenfreundin.at

 

Datenschutz | Impressum